Sonntag, 29. Mai 2016

(Rezension) Jessica A. Redmerski - Du und ich bis ans Ende der Welt

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Du-und-ich-bis-ans-Ende-der-Welt/Jessica-Redmerski/e480661.rhd


Genre: young adult
Originaltitel: The Edge of Always
Serie: Camryn & Andrew #2
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 18. April 2016
Seiten: 512
ISBN: 978-3-7341-0258-5
Preis: 9,99 €








Inhalt:

Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe ...
Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann …

Meine Meinung:

Ich habe lange auf dieses Buch gewartet und bin kurz nach dem Erscheinungsdatum in den Buchladen gegangen damit es mir keiner vor der Nase wegschnappt.

Auch hier war ich schnell in der Geschichte drin (nicht nur, weil ich den ersten Teil vorher noch als re-read eingeschoben  habe) und habe mit Begeisterung gelesen. Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Buch im Vergleich zum ersten Teil ein wenig nachlässt.

Manchmal zog sich die Geschichte etwas in die Länge, im Nachhinein macht es jedoch Sinn weil manche Konflikte eine Weile  brauchen bis sie wirklich ausbrechen oder bis man sich selbst darüber im Klaren ist, dass es gerade schief läuft. Das Dumme ist nur, wenn es zu lange dauert besteht die Gefahr, dass das Buch dadurch langweilig wird. Doch weil ich mir Camryn und Andrew so ans Herz gewachsen sind und ich natürlich neugierig war, wie sie diese Schwierigkeiten überwinden habe ich über diesen kleinen Durchhänger hinweggelesen.

Am Ende hingegen hatte ich dann das Gefühl, dass auf Biegen und Brechen ein Happy End der Marke "sie lebten glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit" her musste, inklusive eines Zeitsprungs in die Zukunft, der meines Erachtens überflüssig, wenn auch  ganz nett, war.

Ich kann diese Fortsetzung empfehlen, denn sie befasst sich mit einem ernsten Problem das schließlich gelöst wird und dem Leser das Happy End gibt, auf das er nach dem ersten Teil gewartet hat, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Teil mithalten kann.

            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen